Seit 1991 arbeite ich als freiberufliche Landschaftsarchitektin. Zum Kernbereich meiner Arbeit gehört die Planung und Bauleitung lokaler, nationaler und internationaler Projekte für Kommunen, Firmen und private Auftraggeber. Ich erstelle die Entwürfe, plane die Details,  erarbeite und betreue Ausschreibungen und begleite die Baustelle technisch und wirtschaftlich bis zur Abnahme.


 

Als Landschaftsarchitekten schaffen wir Orte an denen Menschen leben und arbeiten und sich wohl fühlen, aber auch Orte an denen Pflanzen und Tiere leben können. Als Treuhänder meiner Auftraggeber fühle ich mich verpflichtet, in Verantwortung für Mensch, Natur und Umwelt zzu handeln. Nachhaltige und regional angepasste Nutzungs-und Entwicklungskonzepte mit realisierbaren Gestaltungs-und Planungsvorschlägen sind das Ziel meiner täglichen Arbeit. MIt Freude und Engagement stelle ich mich den indiviuellen und vielfältigen Herausforderungen, betrachte mit Neugierde, was die Welt bewegt und sehe in dieser Offenheit meine Stärke.

Projektbezogen arbeite ich zusammen mit freiberuflichen Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen Landschaftsarchitektur, Architektur, Geisteswissenschaften, Lichtplanung, Tiefbau und Grafikdesign.

 

Dipl.-Ing. Katrin Schube , Landschaftsarchitektin